Suche
  • Ulrich Paeslack

Vorstellung des neuen Petzval 55mm 1.7 für das Canon RF Bajonett.


Heute möchte ich euch ein wenig über das neue Petzval 55mm 1.7 für den RF Mount erzählen. Das Petzval ist ein klassisches Portraitobjektiv, dass in seiner Urform 1840 von Josef Maximilian Petzval entwickelt worden ist und das erste richtige Portraitobjektiv (damals mit 100mm Brennweite).

Jetzt ist es im Lomography Shop erstmals für das RF Bajonett von Canon erhältlich. Weiterentwickelt und verbessert für das spiegellose Vollformat:

https://shop.lomography.com/de/lenses/petzval-55-art-lens/petzval-55-brass


Mit diesem Objektiv kann man ganz wundervolle und außergewöhnliche Bilder machen:


Durch die auswechselbaren Steckblenden, sind diese Effekte im Hintergrund möglich und die sehr harmonische Unschärfe verleiht ihm seinen ganz eigenen Charme.


Es ist ein manuelles Objektiv, dass durchaus ein wenig Übung erfordert bis man die Ergebnisse bekommt, die man haben möchte. Dafür wird man mit einem außergewöhnlichen Bokeh belohnt.


Falls ihr ein wenig mehr wissen möchtet, schaut gerne mal in das Video, in dem ich nochmal ausführlich über diese einmalige Linse berichte:






5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen