Suche
  • Ulrich Paeslack

Stative für Foto und Video - meine Empfehlungen!



Hier sind meine Erfahrungen mit Stativen für Foto- und Videogafie.


Rollei: Lion Rock Traveller S - Carbon


Ein kleines kompaktes Reisestativ aus Carbon. Sehr leicht und vielseitig einsetzbar. Super für Unterwegs für Foto´s. Durch den Kugelkopf zum Filmen eher nicht geeignet.


Hier geht es zur Seite des Herstellers:


https://www.rollei.de/


Und hier könnt ihr es direkt bei Amazon erwerben:


https://amzn.to/3OfpEgt


Manfrotto:


Mein unverwüstlicher Allrounder, mit dem ich fast alle Aufgaben erledigen könnte und der mich seit vielen Jahren treu und zuverlässig begleitet. Meine Version gibt es nicht mehr zu kaufen, aber den verbesserten Nachfolger.


Hier geht es zur Seite des Herstellers:


https://www.manfrotto.com/de-de/055-alu-stativ-qpl-3-segmente-mt055xpro3/


Und hier könnt ihr es direkt bei Amazon erwerben:


https://amzn.to/3yTiHfd


Berlebach: Stativ Report 332:


Hier lohnt sich auch wirklich mal ein Blick auf das ganze System. Wirklich durchdacht, sehr schön anzusehen und Qualitativ hochwertig:


https://www.berlebach.de/de/


Hier könnt ihr es direkt bei Amazon erwerben:


https://amzn.to/3PktJRS



SmallRig Heavy-Duty Video-Stativ


Für den Preis einfach unschlagbar. Klar werden Stative dieser Art, die 10x soviel und mehr kosten auch eine bessere Qualität haben. Aber ich finde es so wie es ist Klasse. Weiter filme ich auch mit einer Systemkamera und nicht mit einer Fernehkamera, die 10Kg wiegt.


Hier geht es zur Seite von SmallRig:


https://www.smallrig.com.de/products/smallrig-heavy-duty-fluidkopf-stativ-ad-01-3751?_pos=1&_sid=c43b64200&_ss=r


Hier könnt ihr es direkt bei Amazon erwerben:


https://amzn.to/3zhFx1p





Ein Hinweiß am Ende. Ich habe mir alle beschriebenen Produkte selber gekauft. Die Links sind teilweise Affiliate-Links mit denen ihr mich ein wenig unterstützen könnt.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen