Suche
  • Ulrich Paeslack

Canon RF 50mm 1.8 STM

Hallo, ich möchte euch hier das neue Canon RF 50mm 1.8 STM vorstellen. Ich habe es mit meinem geliebten Canon EF 50mm 1.8 verglichen. Ich finde, dass diese Linse in jede Canon Tasche gehört.


Das Preis/Leistungsverhältnis in Verbindung mit der Kompaktheit dieser Linse ist schon Klasse.


Es gibt ja momentan auch das Canon RF 50mm 1.2, das stand heute bei Amazon 2299,99€ kostet. Bei dem Canon RF 50mm 1.8 sind wir heute bei 225,00€. Das heißt, das die 1.2 Version tatsächlich das 10fache der kleinen Version kostet. Ich habe das große noch nicht im Gebrauch gehabt, aber die Unterschiede können am Ende eigentlich gar nicht so groß sein, dass es diesen Preisunterschied rechtfertigt. Wobei wir hier beim 1.8 schon von einem Objektiv reden, dass eine super Abbildungsleistung hat, sehr scharf ist und eine wunderbare Hintergrundunschärfe macht. Wobei sich im Bereich der Offenblende sicher die größten Unterschiede zeigen.


Zudem passt es sehr gut zu der Art wie ich fotografiere. Ich mag ja diese Begrenzung, die eine Festbrennweite mit sich bringt. Ob auf Konzerten, Hochzeiten oder auch bei Paarshootings. Ich selber habe gemerkt, dass ich mit meinen Bildern zufriedener bin, wenn ich mit einer Brennweite arbeite. Ich glaube aber auch, dass das von meinen Kunden am Ende nicht bemerkt wird, da zählt das Ergebniss.


Also schaut mal ins Video, da gibt es mehr Infos. Falls ihr das Objektiv haben möchtet, nutzt ruhig meinen Affiliate Link. Kostet euch nicht mehr und unterstützt mich ein wenig. Vielen Dank...




3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen